Personen


EASY Energiedienste Sonnenkraft Freising GmbH
 

Design und Layout
S. Horn

Stand: 27/08/04


 

    Dr. Andreas Horn (1. Geschäftsführer)
    Physiker, Jahrgang 1969, verheiratet, 1 Kind

    Als Zehnjähriger bekam ich in einer Bücherei zum ersten Mal ein Buch über passive Sonnenenergienutzung in die Hände. Seitdem bin ich von der Möglichkeit fasziniert,den Energiebedarf für ein komfortables Leben ohne Umweltschäden nur durch Intelligenz und Raffinesse zu decken.

    Die Sonne kann uns im Überfluss mit Energie versorgen (Sonnenstrahlung, Wind, Biomasse usw.), wenn wir sie nutzen.
    Warum sollten Menschen also weiterhin schlechte Stadtluft einatmen, in Bergwerken schuften oder ihre Gesundheit für den Uranabbau hingeben?
    Kontakt

 

    Andreas Henze (2. Geschäftsführer)
    Dipl.Ing. Elektrotechnik, Schwerpunkt Energietechnik, Jahrgang 1967, verheiratet, 2 Kinder

    Beschäftigung mit Solarenergie seit 1990
    seit 1991 begeisterter Solarmobilfahrer
    ca. 1994 zwei Jahre Schatzmeister bei Sonnenkraft Freising
    1994 Bau der ersten eigenen Solarstromanlage
    1995 Gründung und Schulleitung der Solarschule Freising als eine von mittlerweile 11 Solarschulen des BdE

    1995 Gründung des Ing.-Büros Solarwerkstatt: Planung von über 500 kWp Photovoltaikanlagen
    1999 Solarfachbuch
    “Strom von der Sonne”, ökobuch-Verlag
    2000 Gründung des ausführenden Betriebes SolAH: Bau von Photovoltaik-Großanlagen mit einer Leistung von über 300 kWp.
    Kontakt

 

  • Prof. Dr. Ernst Schrimpff (Gesellschafter)
    emeritierter Professor an der FH Weihenstephan - Fachbereich Landschaftsarchitektur
    Vorsitzender des Bundesverbands Pflanzenöle e. V. (
    http://www.bv-pflanzenoele.de)
  • Ernst Schrimpff war Anfang der 90'er Jahre als Geschäftsführer von Sonnenkraft maßgeblich an der bundesweit erstmaligen Einführung der kostendeckenden
    Vergütung für Solarstrom durch den sog. "Freisinger Pfennig" beteiligt. Prof. Schrimpff ist nicht nur Pionier der ersten Stunde im Bereich der Erneuerbaren Energien, sondern auch anerkannter Experte und vielgehörter Referent mit der Vision einer umweltverträglichen und vollständig erneuerbaren Energieversorgung.
    Kontakt

 

    Peter Wächter (Gesellschafter)
    Steuerfachgehilfe, Jahrgang 1954 , 1 Kind
    Schatzmeister Sonnenkraft Freising,
    Sprecher Agenda21-Landshut (AK Energie & Klima)

    Aus der Anti-AKW-Bewegung kommend, reifte Mitte der 90er Jahre meine Überzeugung, dass neben dem Widerstand gegen Atomkraftwerke alternative Wege der Energieerzeugung beschritten werden müssen.

    Seitdem engagiere ich mich für Erneuerbare Energien in dem Wissen, dass ein sehr viel bewussterer Umgang mit Energie viele Probleme unseres Miteinanders besser lösen kann.
    Wer eine Photovoltaikanlage besitzt, wird auch in anderen Bereichen des täglichen Lebens sehr viel umweltbewusster und energiesparender leben.
    Kontakt

 

    Martina Haslwimmer (Gesellschafterin)
    Steuerberaterin, verheiratet, 2 Kinder

    Frau Haslwimmer kam als Investorin in einem Bürger-Solarpark mit Easy Energiedienste in Kontakt. Aufgrund Ihrer engagierten und fachlich kompetenten Unterstützung in Steuerfragen freuen wir uns, dass wir Frau Haslwimmer auch als Gesellschafterin gewinnen konnten.

    Kontakt

 

[Home] [Unser Service ...] [Solarparks] [Bilder-Story] [Gesellschaft] [Leitbild] [Personen] [Solarfachbetriebe] [Kontakt] [Impressum]